Oblivion Mod Wiki

Startseite

17Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Willkommen im Oblivion Mod Wiki!

Oblivion Mod Wiki.png

Willkommen im Oblivion Mod Wiki. Hier dreht sich alles um die Modifikationen von The Elder Scrolls 4: Oblivon! Hier findet ihr alle Informationen von kleinen bis großen Mods! Wenn ihr möchtet könnt ihr hier eure eigenen Mods oder eure Lieblingsmods vorstellen! Sie enthält hauptsächlich deutsche Mods, darf aber auch Englische erhalten. Diese Wiki darf nämlich jeder bearbeiten. Dazu gehört auch das Hinzufügen der passenden Kategorie zum Artikel!  Seit unserer Gründung haben wir bereits 17 Artikel zu Mods verfasst! 

Seite erstellen: Bearbeiten

Möchtet ihr eine Seite erstellen gebt den Namen der Mod in die untere Box ein und klickt auf erstellen! 

Eine Liste aller Seiten findest du hier: Spezial:Alle Seiten.

Links

ModseitenBearbeiten

Andere WikisBearbeiten

Übersicht

Beispiel einer Modseite

Auf diese Vorlage sollte bei jeder erstellung acht gegeben werden: SIE GILT AUCH ALS REGEL! :

Name: Der Name des Mods Z.B.: Nehrim!

Autor: Der Autor des Mods 

Benötigt: Zeigt die Oblivon Version an die benötigt wird, außerdem wird hier der Addon gezeigt der notwendig ist (wenn nötig)  Z.b: Shivering Isles

Art:  Die Art des Mods. Sie müssen auch zu den passenden Kategorien hinzugefügt werden! Es können auch mehrere Arten zu einer Mod gehören!

Kategorien: 

  • Behausungs und Haus Mods: Mods die Häuser hinzufügen!
  • Questmods: Mods die neue Quest und Orte implementiren! 
  • Dungeonmods: Mods die Dungeons hinzufügen!
  • Rüstungen und Kleidung: Mods die Bekleidung hinzufügen!
  • Waffen und Gegenstände: Mods die Waffen und Gegenstände hinzufügen!
  • Balanching: Mods die Das Balanceing ändern! 
  • Landschaftsmods: Änderung, erweiterung der Landschaft!
  • Grafikmods: Mods die die Grafik verbessern, neue Texturen hinzufügen.... ! 
  • 'Total Conversions:  'Komplette Änderung der Oblivion Welt!
  • Charaktererweiterungen: Rassen, Klassen und Sternenzeichen, Zaubersprüche und Fähigkeiten! 
  • Tools
  • Städte und Ortserweiterungen
  • NPCS, Begleiter und Reittiere
  • Neue Orte und Städte, Länder
  • Sonstiges

Größe: Die Datengröße des Mods (also des Downloads) Z.b: 2,99 KB

Version: Die aktuelle Version des Mods

Beschreibung: Die Beschreibung des Mods. Hier wird erläutert was er ändert/ neu hinzufügt. Bei Dungeons/Haus Mods sollte eine Ortsangabe enthalten sein! Bei Waffen, Rüstungen sollten die Werte hier ebenfalls stehen! 

Readme: Enthält die Mod eine Readme sollte diese hier eingefügt werden!

Installation: Hier wird erklärt wie der Mod installiert wird! Steht die Installation bereits in der Readme muss diese hier nicht angegeben werden!

Screenshots: Hier ist eine Galerie der neuen Inhalte des Mods! Zum Beispiel ein Bild der neuen Waffe! 

Vorstellungen: Gibt es Videovorstellungen zur Mod können diese Videos hier hinzugefügt werden! 

Download: Der Downloadlink des Mods. Muss nicht der direkte Download sein die Modseite ist auch möglich (hauptsächlich) 

Weitere Verweise: Ist die Mod grösser, zum Beispiel wenn viele neue Zauber hinzugefügt werden, müssen hier links zu den Anderen Seiten des Mods stehen! Es sollte also für eine Mod die sehr groß ist mehrere Seiten hinzugefügt werden! Stehen in dem Beispiel alle neuen Zauber unter Beschreibung könnte es zu Verwirrungen kommen! 

Auch bei Fandom